Vereine


klausdorf-barhoefter-angelvereinDer Klausdorf-Barhöfter Anglerverein e.V.

-hervorgegangen aus der am 22.Juni 1976 entstandenen Ortsgruppe Klausdorf des Deutschen Anglerverbandes der DDR – wurde am 23.03.1991 gegründet.
Der Vereinshafen mit 31 Liegeplätzen für Angelboote befindet sich in Klausdorf-Solkendorf. Im Verein sind 60 Angelfreunde als Mitglieder registriert. Alljährlich findet zur Sommersonnenwende traditionell das Hafenfest statt. In diesem Jahr begehen wir zum Hafenfest das 30-jährige Bestehen des Vereins

Wolfgang Liepner
Prohner Str. 18
18445 Klausdorf

0174 – 1975225

feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Klausdorf

Wehrleiter: Frank Utecht
Prohner Str. 60
18445 Klausdorf

info@freiwillige-feuerwehr-klausdorf.de

0172-5324066

Webseite – Freiwillige Feuerwehr

frauenclub

Liebe Frauen,
bereits seit Anfang der 90er Jahre stehen wir für Spass und Abwechslung neben dem alltäglichen Hausfrauendasein. Wir – das sind 14 Frauen aus der Gemeinde, die sich mindestens einmal im Monat bei einer unserer Mitstreiterinnen in der Gaststätte zur Linde treffen. Beim gemütlichen Beisammensein planen wir dann gemeinsame Veranstaltungen wie Bowlingabende, Kino- und Theaterbesuche, gemeinsames Blutspenden sowie Grillabende mit der ganzen Familie. Dabei kann es auch gerne einmal auf die Hamburger Reeperbahn gehen! Doch auch bei Veranstaltungen der Gemeinde wie Oster- und Weihnachtsmärkten, Rentnercafés u.ä. sind wir immer dabei! Der Ruf unseres selbstgebackenen Kuchens eilt über die Gemeindegrenzen hinaus und bis jetzt hat es jedem geschmeckt.

Simone-Brigitte-Liane-Michaela und viele mehr, Klausdorfer „Linde“, 18445 Klausdorf

verein-zum-schutze

Verein zum Schutze und Erhalt des Kranichrastplatzes Rügen-Bockregion e.V.

Der „Verein zum Schutze und Erhalt des Kranichrastplatzes Rügen-Bockregion e.V.“ wurde am 24. September 1995 gegründet, mehr auf unserer Webseite: Kranichschutzverein

Fischerweg 6
18445 Klausdorf

038323-448

ksc

Klausdorfer SC e.V

Der Zweck des Vereins ist die Förderung des Breitensports und der damit verbundenen körperlichen Ertüchtigung.

Klausdorfer – SC

Beate Strahl

Fischerweg 2a

18445 Solkendorf

 

wpb922d898_05_06

Vorpommernhus Klausdorf e.V.

Der  Vereinssitz befindet sich im soziokulturellen Haus „Vorpommernhus“. Der Verein unterstützt die Jugendarbeit in Klausdorf, indem er sich für junge Menschen einsetzt, ihre individuelle und soziale Entwicklung fördert und dazu beiträgt, Benachteiligungen zu verhindern bzw. abzubauen.
Der Verein fördert die Bildung, kulturelle Aktivitäten und bürgerschaftliches Engagement in der Gemeinde und im Amtsbereich Altenpleen; er ist berechtigt zu diesem Zweck gemeindliche Einrichtungen zu betreiben.

Vorpommernhus

Manfred Nicke
Prohner Straße 20
18445 Klausdorf

38323-81442

service@vorpommernhus.de